Das richtige Händchen

Wirkfelder

Gesundheitskommunikation ist fast immer auch Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und Themen – sinnvollerweise eingebettet in die Kommunikation für die entsprechenden Unternehmen und Organisationen.

Unsere Wirkfelder umfassen sämtliche Phasen der Produktkommunikation ebenso wie Aufklärungs- und Mitmachkampagnen im Rahmen der Indikationskommunikation bis hin zu Unternehmenskommunikation, oft auch als ausgelagerte Kommunikationsabteilung.

Unser Kommunikationsangebot richtet sich an alle, die in ihrer Organisation mit erklärungsbedürftigen Inhalten zu ganz verschiedenen Gesundheitsthemen oder Produkten zu tun haben, ob Kommunikations- oder Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Vertrieb, Medizin, Policy Affairs, eCommerce, Market Access, der internen Kommunikation oder aus der Geschäftsführung.

 

Produktkommunikation

(Rx, OTC, DTC, DTP,
Medizinprodukte, Dienstleistungen)

Corporate Communications

für Firmen, Verbände, Organisationen

Indikationskommunikation

Fachkommunikation

Patientenkommunikation

Verbraucherkommunikation

Je nach Aufgabenstellung und Zielsetzung liegt der Schwerpunkt eher auf der Kommunikation mit Healthcare Professionals, auf der Ansprache von Patienten oder auf der von Verbrauchern