Das richtige Händchen

Instrumente

Konzept, Beratung und Kommunikationsmanagement,
Bildung strategischer Allianzen

Dialog
Social Media

Community-Aufbau und -Pflege, Content Management, Usergenerated-Content

 

Events und Aktionen

Aktionen am POI, z.B. Praxis, Apotheke, Aktionstage/-wochen, Messen- und Kongress-Auftritte, Wettbewerbe, Online-Aktionen

Beziehungs-Management
(KOL, Journalisten, Blogger)

 

Netzwerk-Aufbau und -Pflege, Workshops, Advisory Boards, Konsensusgespräche / Positionspapiere, Gewinnung von Multiplikatoren (z.B. Verbände, Vereine, Selbsthilfegruppen)

Medienarbeit
(Print, Online, TV, Hörfunk)

Themensetting, Redaktionstermine, Medien-Talk, Medienmitteilungen, (Exklusiv-) Kooperationen, cross-mediale Informationsvermittlung

Printmaterial

Broschüren, Newsletter, Zeitungen, Flyer, Folder, mailings, Werbematerialien, Studienzusammenfassungen

Multimedia

Websitegestaltung und SEO, Erklärvideos und Filme, Info-Grafiken, eBooks

Kontinuierliche Evaluation für zielgerichtete und laufende Anpassungen der Kommunikation sowie zur Ergebnissicherung

Social listening, Medienresonanzanalyse, Markt- und Meinungsforschung

 

 

Kommunikationsberatung

Content

Channel

Print

Online

Audiovisuell

1:1 persönlich

Multiplikatoren,
z.B. Außendienst

Touchpoints

Beziehungen

Blogger

KOL

Journalisten

strategische
Allianzen

Evaluation