Arbeitsbeispiele

Weitersagen-Kampagne zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs: Sanofi Pasteur MSD

Wir initiieren das Weitersagen und machen das Thema zum Thema!

Mit der bundesweiten Aufklärungskampagne „tell someone: Ich sag´s weiter – Du auch?“ hat circlecomm nicht nur den internationalen Deutschen PR-­‐Preis 2008 in der Rubrik „Gesundheit“ gewonnen, sondern auch eine Lawine des „Weitersagens“ losgetreten.

In drei Aktionswochen klärten über 13.800 Arztpraxen über die Impfung auf – unterstützt durch dialoggerichtete Servicematerialien, interaktive Gewinnspiele und intensive Einbindung von Fachgesellschaften und anderen Kooperationspartnern. Gleichzeitig wurden die Medienkanäle im Print- und Onlinebereich mit sehr großem Erfolg bespielt.

Durch das „virale“-Potential erhielt das Thema Einzug in Schule und Familien. Die Wichtigkeit der Impfung zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs wurde gemeinhin akzeptiert.