Wir sind stolz
auf unsere
14 Awards

Zielgruppen einbeziehen – Weitersagen initiieren

Dass dieses circlecomm Prinzip großartig ist, finden nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Jurys der wichtigsten Awards in Kommunikation und PR. So konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden schon grandiose Erfolge feiern und Auszeichnungen entgegen nehmen. Wir sind stolz auf unsere bisherigen Preise und freuen uns auf die, die noch kommen werden.

  • Erfolg des Weitersagens „tell someone“ – verschiedene Zielgruppen als Botschafter gewonnen

    Aufklärungskampagne zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs:
    „tell someone: Ich sag´s weiter – Du auch?“

    Gewinner Der Deutsche PR-Preis 2008

    Kategorie: Gesundheit
    Projekt: Aufklärungskampagne zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs: „tell someone: Ich sag’s weiter – Du auch?“
    Kunde: Sanofi Pasteur MSD

    Der Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum. Er wird jährlich für exzellente Leistungen in der PR-Arbeit von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. und dem F.A.Z.-Institut vergeben.

    Finalist Sabre Award 2008

    Kategorie: Healthcare
    Projekt: Aufklärungskampagne Gebärmutterhalskrebs: „tell someone: Ich sag’s weiter – Du auch?“
    Kunde: Sanofi Pasteur MSD

    Die Sabre Awards sind der weltweit größte Wettbewerb in der PR-Branche und werden an die kreativsten und effektivsten PR Kampagnen vergeben.

    Finalist Comprix 2009

    Kategorie: RX – DTC – Kampagne Print
    Projekt: Gardasil „Comic-Wettbewerb“
    Kunde: Sanofi Pasteur MSD

    Der COMPRIX, Preis für kreative Healthcare-Communication, ist der bedeutendste Award in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare.

    Besondere Erwähnung PR Report Award 2008

    Kategorie: Healthcare
    Projekt: Aufklärungskampagne Gebärmutterhalskrebs: „tell someone: Ich sag’s weiter – Du auch?“
    Kunde: Sanofi Pasteur MSD

    Der PR Report Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche und wird einmal jährlich von der Fachzeitschrift PR Report vergeben.

  • Kampagnen online gemeinsam mit der Zielgruppe gestalten

    Aktionswoche im Rahmen der Kampagne zur Steigerung der Ersthelferquote in Deutschland:
    „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“

    Finalist Healthshare Award 2013

    Kategorie: Online-Kommunikation und Social Media
    Projekt: Social Media während der „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der HealthShare Award zeichnet unter dem Motto „Alles, was teilbar ist“ die kreativste und innovativste Social Media Kommunikation im Gesundheitswesen aus. Siegentscheidend ist ein origineller Mix aus Effektivität der Werbeansprache und Innovation in der Umsetzung der jeweiligen Kampagnen.

    Finalist Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2014

    Kategorie: Kampagne von Verbänden und NGOs
    Projekt: „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus.

    Nominierung Internationaler Deutscher PR-Preis 2014

    Kategorien: Online-Kommunikation und Social Media
    Projekt: „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der Internationale Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum. Er wird jährlich für exzellente Leistungen in der PR-Arbeit von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. und dem F.A.Z.-Institut vergeben.

  • Das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt: „Die Woche der Wiederbelebung“

    Aktionswoche im Rahmen der Kampagne zur Steigerung der Ersthelferquote in Deutschland:
    „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“

    Gewinner PR Report Award 2014

    Kategorie: Healthcare
    Projekt: „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der PR Report Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche und wird einmal jährlich von der Fachzeitschrift PR Report vergeben.

    Finalist PR Report Award 201

    Kategorie: Media Relations
    Projekt: „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: erufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der PR Report Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche und wird einmal jährlich von der Fachzeitschrift PR Report vergeben.

    Gewinner: Health Media Award 2014
    gemeinsam mit der Werbeagentur mangler+noller gmbh

    Kategorie: Best Appeal Campaign 2014
    Ausgezeichnet für herausragende Leistungen in den Kategorien: Kampagne, Patientenkommunikation, Social Media
    Projekt: „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der HealthMedia Award prämiert jährlich herausragende Leistungen im Kommunikationsbereich, die sich durch Innovation und Interdisziplinarität auszeichnen.

    Gewinner Internationaler Deutscher PR-Preis 2014

    Kategorie: Gesundheit und Ernährung
    Projekt: „Woche der Wiederbelebung“ im Rahmen der Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V., Stiftung Deutsche Anästhesiologie

    Der Internationale Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum. Er wird jährlich für exzellente Leistungen in der PR-Arbeit von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. und dem F.A.Z.-Institut vergeben.

  • Bedarf getroffen, Mitglieder erreicht:

    1. Weltanästhesie-Tag in Deutschland im Rahmen der Kampagne „Narkose in sicheren Händen“

    Finalist PR-Report-Award 2013

    Kategorie: Healthcare
    Projekt: 1. Weltanästhesie-Tag
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V.

    Der PR Report Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche und wird einmal jährlich von der Fachzeitschrift PR Report vergeben.

    Gewinner Health Media Award 2013

    Kategorie: Patientenkommunikation
    Projekt: 1. Weltanästhesie-Tag
    Kunde: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V.

    Der Health Media Award prämiert jährlich herausragende Leistungen im Kommunikationsbereich, die sich durch Innovation und Interdisziplinarität auszeichnen.

  • Gemeinsam mit Partnern erfolgreich:

    „Beratungswochen: Grippe und Lungenentzündung gemeinsam vorbeugen“

    Finalist Internationaler Deutscher PR-Preis 2009

    Kategorie: Gesundheit
    Projekt: Apothekenaktion „Beratungswochen: Grippe und Lungenentzündung gemeinsam vorbeugen“ zusammen mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) und den LINDA Apotheken
    Kunde: Sanofi Pasteur MSD

    Der Internationale Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum. Er wird jährlich für exzellente Leistungen in der PR-Arbeit von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. und dem F.A.Z.-Institut vergeben.